Podoljak über Stationierung russischer Atomwaffen in Weißrussland

Podoljak über Stationierung russischer Atomwaffen in Weißrussland

Ukrinform Nachrichten
Der Präsident Russlands, Wladimir Putin, fixiert mit seiner Aussage über die Stationierung taktischer Atomwaffen in Belarus seine Beteiligung an der Begehung des Verbrechens.

Solche Meinung äußerte der Berater des Präsidialamtes, Mychajlo Podoljak, auf Twitter, berichtet Ukrinform.

„Putin ist sehr vorhersehbar. Mit seiner Aussage über die taktischen Atomwaffen in Belarus gibt er zu, dass er Angst hat, er verliert und alles, was ihm bleibt, mit der Taktik einzuschüchtern. Und das zweite: Er fixiert erneut seine Beteiligung an der Begehung des Verbrechens, mit dem Verstoß gegen den Atomwaffensperrvertrag...“, schrieb Podoljak.

Wie berichtet, erklärte Putin in einem Interview im russischen Fernsehen am 25. März, dass Russland beabsichtigt, taktische Atomwaffen auf dem Territorium von Belarus zu stationieren.

Ihm zufolge wurde die Entscheidung über die Stationierung von Atomwaffen in Belarus getroffen, nachdem Großbritannien seine Absicht angekündigt hatte, der Ukraine Munition aus abgereichertem Uran zu liefern. Solche Munition gehört nicht zu Atomwaffen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-