Ukrainische Luftwaffe greift den Feind 17 Mal an - Generalstab

Ukrainische Luftwaffe greift den Feind 17 Mal an - Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Der Gegner konzentriere sich für Offensive im Raum Bachmut, Bachmutske, Awdijiwka, Marijinka und Schachtarsk. Binnen eines Tages schlugen die ukrainischen Verteidiger 59 gegnerische Angriffe zurück.

Dies geht aus dem Bericht des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine hervor.

Die ukrainische Luftwaffe habe die Orte der Konzentration von Eindringlingen 59 Mal angegriffen.

Richtung Wolhynien, Polissja, Siwersk und Sloboshansk gebe es keine erhebliche Änderung, Es sind keine Anzeichen für Bildung feindlicher Angriffstruppen zu verzeichnen. Der Feind beschoss gestern die Ortschaft Horodischtsche in der Region Tschernihiw, Charkiwka, Studenok,Iskryskiwschtschina, Woroschba, Bilopillja, Ritschky, Myropillja in der Region Sumy sowie die Ortschaften Bassowe, Weterynarne, Kosatscha Lopan, Hoptiwka, Krasne, Ohirzewe, Wowtschansk, Budarky, Ambarne, Topoli in der Region Charkiw.

Richtung Kupjansk und Lyman versuche der Feind anzugreifen. Er hatte keinen Erfolg. Er beschoss mit Artillerie mehrere Ortschaften in den Regionen Charkiw und Donezk.

Im Raum Bachmut setzen Invasoren Angriffe auf die Stadt Bachmut sowie auf mehrere Ortschaften der Region Donezk fort. Die Ortschaften Minkiwka, Orichowo-Wassyliwka, Hryhoriwka, Bachmut, Iwaniwske, Tschassiw Jar, Stupotschky, Predtetschyne, Oleksandro-Schulhyne, Salisne, Piwnitschne und Torezk waren unter feindlichem Beschuss.

Richtung Awdijiwka, Marijinka und Schachtarsk führte der Gegner Offensivangriffe durch. Er hatte keinen Erfolg. Mehrere Ortschaften der Region Donezk waren unter Beschuss der Russen.

Im Raum Saporischschja und Cherson wehrt sich der Gegner weiter ab. Mehrere Ortschaften in den Regionen Saporischschja und Cherson wurden beschossen.

Russische Invasoren üben weiterhin Druck auf die Einwohner in den vorübergehend besetzten Gebieten aus. Am 22. März führten die Nationalgardisten der Russischen Föderation in der Ortschaft Tschaplynka in der Region Cherson Razzien durch, Besonderes Augenmerk wurde auf private Dokumente, Fahrzeuge und Handys gelegt. 

In Energodar, der Region Saporischschja organisieren russische Besatzer für Oberschüler „Ausflüge“ nach Wolgodonsk zum Atomkraftwerk Rostow.

Die ukrainischen Verteidiger schossen einen feindlichen Hubschrauber Mi-24 und sechs Drohnen vom verschieden Typ ab.

Die ukrainischen Raketen- und Artillerietruppen trafen zwei Kommandoposten, vier Orte der Konzentration gegnerischer Soldaten, zwei Luftabwehrsysteme, ein Waffendepot, zwei Systeme des radioelektronischen Kampfes und eine Artillerieeinheit, teilte der Generalstab mit.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-