Alle russischen Einheiten haben Stadt Nowa Kachowka verlassen -  Generalstab

Alle russischen Einheiten haben Stadt Nowa Kachowka verlassen - Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Alle Einheiten der russischen Armee, die in Nowa Kachowka stationiert waren, haben die Stadt in der Oblast Cherson verlassen. Das teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte am 23. März in seinem Lagebericht (Stand: 18:00 Uhr) auf Facebook mit.

Vor dem Rückzug „beschlagnahmten“ die Besatzer in den Häusern der Einheimischen zahlreiche Haushalts- und Elektrogeräte, Schmuck, Kleidung und Mobiltelefone, heißt es im Bericht.

Eine Einheit der ukrainischen Armee im Süden der Ukraine, die im Kontakt mit den Einwohnern der Stadt steht, bestätigt aber diese Information nicht, so der Generalstab weiter.

Im Raum Bachmut gibt der Feind dem Generalstab zufolge seine Versuche nicht auf, die Stadt Bachmut zur erobern. In der Stadt halten ständige Stellungskämpfe an. Die ukrainischen Soldaten wehrten Angriffe des Feindes bei Olexandro-Schultyne und Wasjukiwka ab, so der Bericht.

Im Raum Kupjansk und Lyman sind nach Angaben des Generalstabs die feindlichen Truppen in den Grenzgebieten zur Ukraine präsent, um eine Verlegung der ukrainischen Einheiten an andere Frontabschnitte zu verhindern. In den letzten 24 Stunden versuchte der Feind erfolgslos, die Verteidigungslinie der ukrainischen Armee bei den Ortschaften Synjkiwka und Makijiwka der Region Luhansk durchzubrechen. Im Raum Awdijiwka, Marjinka und Schachtarsk führten die Russen erfolgslose Angriffe bei Nowokalynowe, Stepowe,  Awdijiwka und Sjewerne in der Region Donezk durch.

Binnen 24 Stunden gab es insgesamt zwei Luft – und zwei Raketenangriffe der Besatzer. Sie eröffneten auch 18 Mal das Feuer mit Mehrfachraketenwerfern. Die ukrainische Luftwaffe flog in den vergangenen 24 Stunden elf Angriffe auf die Gebiete mit Konzentration von Waffen und Personal der Besatzer, meldet der Generalstab weiter. 


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-