An Grenze zu Russland soll eine feste Mauer stehen - deutsche Botschafterin

An Grenze zu Russland soll eine feste Mauer stehen - deutsche Botschafterin

Ukrinform Nachrichten
Das Thema Mauern ist für Deutschland ein besonderes und sensibles Thema, weil das Land jahrzehntelang durch eine solche Mauer in zwei Teile getrennt war. Allerdings versteht man in Deutschland jetzt, dass Russland durch eine feste Mauer von anderen abgesperrt werden muss.

Dies sagte heute die Botschafterin Deutschlands in der Ukraine, Anka Feldhusen, bei einem Briefing im Medienzentrum Ukraine - Ukrinform.

Das Ziel sollte das Aufhalten Russlands sein. Russland sollte nicht in der Lage sein, die Ukraine oder ein anderes Nachbarland erneut anzugreifen. Dies sei unser Ziel. Wie erreiche man es? Waffenlieferungen seien einer der Bestandteile … Aber es müsse eine sehr, sehr effektive und feste Mauer an der Grenze zu Russland stehen, damit Russland die Ukraine nicht erneut angreife, sagte die Diplomatin.

Sie stellte fest, dass Deutschland im Laufe des Jahres viele Waffen an die Ukraine geliefert habe und dies auch weiterhin tun werde.

„Das sind Waffen, die die Ukraine braucht“, betonte die Botschafterin und versicherte, Deutschland werde der Ukraine bis zum Kriegsende mit Waffen helfen, aber auch andere Hilfe leisten, insbesondere humanitäre Hilfe. Das Thema Ukraine sei nach wie vor in den Top-News der deutschen Massenmedien, fügte Feldhusen hinzu.

Wie berichtet, liefert Deutschland der Ukraine die meisten Waffen unter den EU-Staaten.

Am 16. März übergab Deutschland der Ukraine ein neues Militärhilfepaket – 155-mm-Geschosse, Munition für Mehrfachraketenwerfer, Pistolen, Generatoren, Zelte und anderes mehr.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-