Botschafterinnen Großbritanniens und Kanadas sowie eine Diplomatin aus Schweden besuchen Charkiw

Botschafterinnen Großbritanniens und Kanadas sowie eine Diplomatin aus Schweden besuchen Charkiw

foto
Ukrinform Nachrichten
Die außerordentliche und bevollmächtigte Botschafterin Großbritanniens in der Ukraine, Melinda Simmons, die außerordentliche und bevollmächtigte Botschafterin Kanadas in der Ukraine, Larisa Galadza, und die Geschäftsträgerin der schwedischen Botschaft in der Ukraine, Maria Lindgren-Saltanova, besuchten heute Charkiw.

Darüber berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

Gemeinsam mit der Vize-Premierministerin Iryna Wereschtschuk, dem Leiter der regionalen Staatverwaltung von Charkiw, Oleh Synehubow, und dem Bürgermeister von Charkiw, Ihor Terechow, besichtigten die Diplomatinnen das Stadtzentrum, wo die Zeichengebäude der regionalen Staatsverwaltung, der Universität von Karasin sind. Insgesamt starteten die Invasoren 13 Raketenangriffe auf diesen Stadtviertel.

„Wir sind froh, in Charkiw zu sein. Wir sehen, dass Charkiw steht, Charkiw lebt. Wir besuchen Charkiw zum ersten Mal seit Beginn der umfassenden Invasion, aber Kanada ist vom ersten Tag mit euch“, betonte Larisa Galadza.

Der Bürgermeister von Charkiw, Ihor Terechow, merkte an, dass der Besuch symbolisch für die Stadtbewohner sei, und drückte die Hoffnung aus, dass sich die Regierungen Großbritanniens, Kanadas, Schwedens und anderer Länder dem Wiederaufbau von Charkiw nach dem Krieg anschließen werden.

Unter Teilnahme von Botschafterinnen und ukrainischen Beamten fanden geschlossene Konsultationen über die humanitäre Lage in der Region Charkiw, die Minenräumung von Gebieten, die Organisation psychologischer Hilfe für die Betroffenen durch die russische Aggression und die Wiederherstellung der Kommunikation in den befreiten Gebieten statt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-