Etwa 120 feindliche Angriffe im Osten zurückgeschlagen – Generalstab

Etwa 120 feindliche Angriffe im Osten zurückgeschlagen – Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Das Hauptziel des Feindes waren in den letzten 24 Stunden weitere Versuche, die administrativen Grenzen der Oblaste Donezk und Luhansk zu erreichen. Die Russen konzentrierten ihre Anstrengungen auf Angriffsoperationen im Raum Lyman, Bachmut, Awdijiwka, Marjinka und Schachtarsk. Die ukrainische Armee schlug an diesen Frontabschnitten mehr als 120 Angriffe der Besatzer zurück, teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte am 21. März in seinem Lagebericht (Stand: 06:00 Uhr) auf Facebook mit.

Im Raum Bachmut stürmen die Besatzer die Stadt Bachmut weiter. Die ukrainischen Soldaten wehrten feindliche Attacken bei den Ortschaften Bohdaniwka, Iwaniwske, Predtetschyne und Piwnitschne ab, so der Lagebericht.

Im Raum Kupjansk und Lyman versuchte der Feind erfolgslos, die Verteidigung der ukrainischen Armee durchzubrechen, indem er nahm die Gegenden um 11 Ortschaften unter Artilleriebeschiss nahm. Im Raum Awdijiwka, Marjinka und Schachtarsk versuchte der Feind erfolgslos, in Richtung der Ortschaften Berdytschi, Lastotschkyne, Awdijiwka, Sjewerne, Perwomajske und Nowomychajliwka in der Region Donezk vorzurücken, berichtete der Generalstab.

In den letzten 24 Stunden gab es laut dem Generalstab 21 Luft- und neun Raketenangriffe der Russen. Unter andrem wurden die Städte Slowjansk und Kramatorsk beschossen. Der Feind eröffnete auch 57 Mal das Feuer mit Mehrfachraketenwerfern.

Die ukrainische Luftwaffe flog innerhalb von 24 Stunden zwölf Angriffe auf die Gebiete mit Konzentration von Personal der Besatzer. Die Artillerie- und Raketeneinheiten der ukrainischen Armee trafen drei Gebiete mit Konzentration von Personal des Feindes, so der Generalstab. 


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-