Selenskyj zeigt Folgen des Einschlags russischer Rakete in Kramatorsk

Selenskyj zeigt Folgen des Einschlags russischer Rakete in Kramatorsk

video
Ukrinform Nachrichten
Bei einem Raketenangriff auf das Zentrum von Kramatorsk haben Russen sechs Hochhäuser beschädigt und einen Menschen getötet.

Die Rettungsarbeiten dauern an, teilte Präsident Wolodymyr Selenskyj auf Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„Kramatorsk. Eine russische Rakete hat das Zentrum der Stadt getroffen. Sechs Hochhäuser sind beschädigt worden. Mindestens drei Menschen sind verletzt worden, eine Person starb. Den Angehörigen mein Beileid. Rettungsarbeiten dauern noch an“, schrieb das ukrainische Staatsoberhaupt und postete ein Video zu den Folgen des Einschlags.

Der Präsident betonte, dass Russland weiterhin mit der Zivilbevölkerung kämpft, Leben ruiniert und nichts Menschliches hinterlässt.

„Jeder Schlag, der einem Unschuldigen das Leben nimmt, muss zu einem rechtmäßigen und gerechten Urteil führen, das Mord bestraft. So wird es definitiv sein“, versprach Selenskyj.

Wie berichtet, haben die russischen Invasoren am Morgen des 14. März das Zentrum von Kramatorsk mit einer Rakete getroffen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-