Verteidigungskräfte treffen zwei Logistikzentren und sechs Systeme radioelektronischen Kampfes  - Generalstab

Verteidigungskräfte treffen zwei Logistikzentren und sechs Systeme radioelektronischen Kampfes - Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainischen Raketen- und Artillerietruppen trafen einen Kommandoposten, sechs Orte der Konzentration gegnerischer Soldaten, zwei Logistikzenten, drei Waffendepots und sechs Systeme des radioelektronischen Kampfes.

Dies geht aus dem Bericht des Generalstabs der Ukraine hervor.

„In den vorigen 24 Stunden griff die Russische Föderation erneut kritische Infrastruktur unseres Staates und Wohnhäuser der Zivilbevölkerung massiv an. Russische Angreifer verzichten nicht auf ihre Pläne, die Ukraine zu besetzen. Der Feind setzt weiter Taktik des Terrors fort, indem er das Humanitäre Völkerrecht grob verletzt“, heißt es im Bericht.

Der Feind attackierte mit 95 Raketen unterschiedlicher Basis. Ukrainische Verteidiger zerstörten 34 Raketen. Der Feind griff auch 31 Mal aus der Luft an. Er setzte insbesondere acht Drohnen Shahed 136 ein. Die Hälfte wurde abgeschossen. Außerdem kamen 65 Mal Mehrfachraketenwerfer zum Einsatz.

Die Bedrohung von Raketen- und Luftangriffen bleibe landesweit bestehen, warnt der Generalstab.

Der Gegner versucht weiter die Stadt Bachmut einzukesseln. Er konzentriert sich auf Offensivangriffe im Raum Kupjansk, Lyman, Bachmut, Awdijiwka und Schachtarsk. In den letzten 24 Stunden schlugen die ukrainischen Verteidiger in diesen Richtungen 102 Angriffe der Invasoren zurück.

Richtung Wolhynien, Polissja, Siwersk und Sloboshansk hat sich die Situation nicht geändert. Truppen der Russischen Föderation befinden sich nach wie vor im Staatsgebiet von Belarus. Aber es sind keine Anzeichen für Bildung feindlicher Angriffstruppen zu verzeichnen. Gleichzeitig errichtet der Feind weiter seine Stellungen in den grenznahen Gebieten der Region Kursk. Binnen eines Tages beschoss der Gegner die Ortschaft Jeline in der Region Tschernihiw, Seredyna-Buda und Atynske in der Region Sumy, Kosatscha Lopan, Striletscha, Krasne, Wowtschansk und Bolohiwka  der Region Charkiw.

Im Raum Bachmut setzen Invasoren Angriffe auf die Stadt fort. In den letzten 24 Stunden schlugen die ukrainischen Verteidiger zahlreiche Angriffe im Raum der Ortschaften Salisnjanske, Orichowe-Wassyliwka, Dubowo-Wassyliwka, Bachmut, Iwaniwske und Oleksandre-Schultyne zurück. Mehrere Ortschaften waren unter feindlichem Beschuss: insbesondere Wassjukiwka, Salisnjanske, Minkiwka, Dubowo-Wassyliwka, Bohdaniwka, Bachmut, Kurdjumiwka, Osarjaniwka und Majorsk.

Die Verteidigungskräfte der Ukraine töteten vom 24. Februar 2022 bis 9. März 2023 rund 156.120 russische Eindringlinge.

Foto: Kostjantyn Liberow


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-