Identität eines von Russen ermordeten Soldaten noch nicht festgestellt -  Präsidialbüro

Identität eines von Russen ermordeten Soldaten noch nicht festgestellt - Präsidialbüro

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Kriegsgefangene, der von Russen nach Worten „Ruhm der Ukraine“ erschossen wurde, ist namentlich noch nicht identifiziert. Das sagte der Leiter des Präsidentenbüros, Andrij Jermak, vor der Presse.

Offiziell wurde der Soldat laut Jermak noch nicht identifiziert. Sein Name würden die Generalstaatsanwaltschaft oder Sicherheitsdienst SBU nach entsprechenden Verfahren mitteilen.

Am 6. März wurde in den sozialen Medien ein Video aufgetaucht, das die Erschießung eines ukrainischen Kriegsgefangenen zeigt. Der Soldat sagte „Ruhm der Ukraine“ und wurde dann von Russen exekutiert. Wo das Video aufgenommen wurde ist nicht bekannt.

Die ukrainischen Landstreitkräfte teilten am 7. März mit, dass der Ermordete nach vorläufigen Angaben der Soldat der 30. selbständigen mechanisierten Brigade Tymofij Mykolajowytsch Schadura ist.

Das regionale Kommando Nord der Territorialen Kräfte erklärte, dass es um den Soldaten aus der Stadt Nischyn Olexandr Mazijewskyj geht.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-