SBU hebt russisches Agentennetz aus

SBU hebt russisches Agentennetz aus

fotos
Ukrinform Nachrichten
Der Sicherheitsdienst der Ukraine SBU hat neue Agenten des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB festgenommen. Sie sammelten geheime Informationen über Stationierung der ukrainischen Militäreinheiten, teilte der SBU auf Telegram mit.

Die Agenten informierten den Feind auch über den Zustand der kritischen Infrastruktur nach seinen Angriffen, heißt es.

Sechs Mitglieder des Agentennetzes wurden vom SBU Ende Februar festgenommen. Vor kurzem wurden laut der Behörde drei weitere Agenten gefasst.

Unter den Agenten ist ein Einwohner der Region Kyjiw, der den Standort eines Reserve-Kommandopostens des regionalen Kreiswehrersatzamtes finden sollte, meldet der SBU weiter. Der andere Agent wollte von Russen als Gegenleistung für seine Tätigkeit einen Posten in der Verwaltung im Fall der Eroberung eines Gebiets im Süden der Ukraine erhalten.

Alle Agenten wurden vom FSB nach Beginn der Invasion angeworben.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-