190 statt 160 Bataillone: Russland verstärkt Truppen bei Donezk

190 statt 160 Bataillone: Russland verstärkt Truppen bei Donezk

Ukrinform Nachrichten
Russland zieht zusätzliche Truppen im Raum Donezk (Awdijiwka, Bachmut, Wuhledar, Marjinka) zusammen. Das erklärte der Leiter der militärisch-zivilen Administration von Awdijiwka Vitali Barabasch im TV-Sender Espreso.   

Vor zwei Wochen gab es dort nach Angaben der Aufklärung 160 Bataillone, derzeit sind schon 190, sagte Barabasch. Das sei vier Menschen. „Wir verstehen, dass sie sich höchstwahrscheinlich auf etwas vorbereiten. Am 24. Februar werden sie wahrscheinlich eine Offensive starten“, so Barabasch.

Ihm zufolge versuchen derzeit die Russen, mit kleinen Sturmgruppen vorzurücken. Es gebe Angaben, dass sie mit Kleinlastern Munition an Rande der Städte Donezk und Awdijiwka bringen. „Das kann eine großangelegte Offensive bedeuten.“ Barabasch erwartet am 24. Dezember auch Raketenangriffe auf Regionalhauptstädte.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-