Russischer Schädel-Schänder und Kriegshetzer tot

Russischer Schädel-Schänder und Kriegshetzer tot

Ukrinform Nachrichten
Der proputinsche Blogger, Kriegshetzer und Offizier der russischen Armee Igor Manguschew ist nach einer Schussverletzung in einem Krankenhaus in der besetzten Stadt Kadijiwka gestorben. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Ria Novosti.

Im Juli 2022 erlangte Manguschew die Bekanntheit, indem er mit einem Schädel auf der Bühne stand und zur Tötung der Ukrainer aufrief.  Er behauptete, der Schädel gehöre angeblich einem ukrainischen Soldaten, der das Asowstal-Werk verteidigte. Er rief auf, alle Ukrainer als Träger der Idee zu töten. Er war auch als Kriegshetzer auf Telegram bekannt.

Manguschew erlitt kurz zuvor in der Region Luhansk eine schwere Verletzung. Ihm wurde nach einigen Angaben an einem Checkpoint mit einer kleinkalibrigen Waffe in den Kopf geschossen. Sein Smartphone wurde vor dem Schuss entsperrt, man erlangte Zugriff auf sein Geld. Mangschews Frau nannte den Vorfall „Hinrichtung“.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-