Beschädigte Wohnhäuser, Kindergärten und Amtsgebäude: Folgen russischen Beschusses der Region Donezk

Beschädigte Wohnhäuser, Kindergärten und Amtsgebäude: Folgen russischen Beschusses der Region Donezk

fotos
Ukrinform Nachrichten
Die militärische Gebeitsverwaltung Donezk zeigte die Folgen russischen Beschusses in den vorigen 24 Stunden in Kramatorsk, Awdijiwka, Torezk, Wuhledar und Kurachiwka.

Dies schrieb der Leiter der militärischen Gebietsverwaltung Donezk, Pawlo Kyrylenko, im Telegram-Kanal.

„Russen schlugen mit Raketen in den Vorort von Kramatorsk ein. Nebengebäude wurden beschädigt. Es gibt keine Opfer. Richtung Wolnowacha sind Wuhledar und Nowoukraijinka unter Beschuss“, schrieb der Gebietsleier.

Kyrylenko zufolge wurden drei Menschen verletzt. Acht Häuser wurden beschädigt.

Am Morgen wurde der alte Stadtteil Awdijiwka mit Artillerie massiv beschossen. Es gebe keine Verletzten, fügte er hinzu.

Im Raum Horliwka wurde ein Mensch getötet, sieben weitere erlitten Verletzungen. In der Stadt Torezk wurden 34 Häuser, zwei Kindergärten, ein Ambulatorium, eine Bibliothek, das Gebäude des Zentrums für Verwaltungsdienstleistungen, ein Kulturhaus, das Gebäude der Zeitungsredaktion und das Postgebäude Ukrposchta beschädigt. Drei Menschen erlitten Verletzungen. In Bachmut wurden ein Hochhaus und ein Amtsgebäude beschädigt, fügte der Gebietsleiter hinzu.

Ihm zufolge werden massiver Beschuss im Raum Paraskowiwzi der Gemeinde Soledar und erhebliche Zerstörungen gemeldet.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-