Belarus verlängert Prüfung von Kampfbereitschaft seiner Truppen – Generalstab

Belarus verlängert Prüfung von Kampfbereitschaft seiner Truppen – Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Belarus hat die Prüfung der Kampfbereitschaft seiner Truppen erneut bis zum 30. Januar verlängert, mit dem Ziel, die Armee einsatzbereit zu halten, teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte am 21. Januar in seinem Lagebericht (Stand: 18:00 Uhr) auf Facebook mit.

Die Gefahr der Angriffe mit landgestützten und luftgestützten Raketen sowie mit Kamikaze-Drohnen bleibt für die gesamte Ukraine bestehen, heißt es im Berichte weiter. Binnen 24 Stunden gab es 25 Luftangriffe der Russen und 15 Angriffe mit Mehrfachraketenwerfern.

Laut dem Generalstab konzentriert der Feind seine Hauptanstrengungen weiter auf eine vollständige Eroberung der Oblast Donezk. Er führt erfolgslose Angriffsoperationen im Raum Awdijiwka aus. Der Feind versucht weiter, seine Offensive im Raum Bachmut und Saporischschja fortzusetzen, setzt intensiver die Luftwaffe ein. An anderen Frontabschnitten verteidigt sich der Feind.

Im Raum Bachmut gerieten dem Bericht zufolge die Stellungen der ukrainischen Armee in der Umgebung um mehr als 25 Ortschaften unter Beschuss der Russen. Unter diesen Ortschaften sind Werchnjokamjanske, Wyjimka, Bilohoriwka, Blahodatne, Bachmut, Klischtschijwka, Bila Hora, Dylijiwka, Druschba und Salisne in der Region Donezk.

Im Raum Awdijiwka wurden vom Feind die Ortschaften Awdijiwka, Wodjane, Perwomajske, Newelske, Geogijiwka, Marjinka und Nowomychajliwka in der Region Donezk beschossen.

Im Raum Nowopawliwka feuerten die Russen auf Wuhledar, Pretschystiwka, Solota Nywa und Welyka Nowosilka in der Region Donezk.

Im Raum Saporischschja nahmen die Besatzer mehr als 25 Ortschaften unter Artilleriebeschuss, darunter Wremiwka und Nowopil in der Region Donezk, Olhiwske, Huljajpole, Tschariwne, Nowodanyliwka, Kamjanske und Plawni in der Region Saporischschja.

Im Raum Cherson schossen die Russen erneut mit allen Artilleriewaffen auf Wesele in der Region Saporischschja, Kosazke, Nowoberyslaw, Tjahynka, Tokariwka, Sadowe, Naddniprjanske und Cherson.

Die ukrainische Luftwaffe flog binnen 24 Stunden 13 Angriffe auf Gebiete mit Personal und Waffen der Russen und zwei auf die Stellungen der feindlichen Flugabwehrsysteme. Die Artillerie- und Raketeneinheiten der ukrainischen Armee trafen ein Gebiet mit Personal und Waffen des Feindes, so der Generalstab.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-