
Raketenangriff auf Kostjantyniwka beschädigt einen Kindergarten und ein College
„In der Nacht zuvor haben die Russen Kurachowe beschossen, sie haben 2 Privathäuser und einen Handelspavillon getroffen und 6 Hochhäuser beschädigt. Unter anhaltenden chaotischen Beschuss geriet Awdijiwka in der Nacht, und am Morgen wurde die Stadt 4 Mal mit Mehrfachraketenwerfern „Grad“ befeuert… Kostjantyniwka wurde von 2 Raketen getroffen, ein Kindergarten und ein College sind beschädigt worden“, schrieb der Leiter der Region.

Ihm zufolge haben die Russen ein Hochhaus in Richtung Horliwka in Bachmut getroffen, zwei Menschen sind getötet und drei verletzt worden. In New York wurden drei Gebäude beschädigt.

In Paraskowijiwka der Gemeinde Soledar gehe der ständige Beschuss weiter, fügte Kyrylenko hinzu.
In Richtung Lyssytschansk wurde ein Hochhaus in Lyman und drei Privathäuser in Drobyschewe beschädigt. Torske und Saritschne werden weiter beschossen.

Kyrylenko erinnerte daran, dass die Russen am vergangenen Tag, dem 20. Januar, drei Einwohner des Gebiets Donezk getötet und vier verwundet hatten.

Wie berichtet, wird die Region Donezk ständig von russischen Truppen beschossen, und es gibt Probleme mit der Strom-, Wärme- und Wasserversorgung in der Region.
Foto: Pawlo Kyrylenko, Telegram
yv