Neun Kraftwerkblöcke durch russischen Raketenangriff beschädigt – Regierungschef Schmyhal

Neun Kraftwerkblöcke durch russischen Raketenangriff beschädigt – Regierungschef Schmyhal

Ukrinform Nachrichten
Der letzte Raketenangriff der Russen hatte zerstörerische Folgen für das ukrainische Energiesystem. Durch den Angriff seien acht Blöcke der Wärmekraftwerke im Westen und einer im Osten des Landes beschädigt worden, sagte Ministerpräsident Denys Schmyhal in einer Regierungssitzung am Dienstag.

Nach seinen Angaben wurden auch drei Umspannwerke und eine Hochspannungsleitung beschädigt, was zum Stromdefizit und zu täglichen Notabschaltungen führte. „Dennoch hat das Energiesystem standgehalten“, betonte der Regierungschef. Es sei nicht zerfallen und sei kontrollierbar.

Die Reparaturarbeiten dauern Schmyhal zufolge rund um die Uhr an.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-