Lage an der Front: In Region Donezk mobilisieren Russen Männer mit Behinderungen

Lage an der Front: In Region Donezk mobilisieren Russen Männer mit Behinderungen

Ukrinform Nachrichten
Die Russen mobilisieren weiterhin die Bewohner der vorläufig besetzten Gebiete der Ukraine. In Horliwka wurden bei einem weiteren Streifzug etwa 30 Personen in die Reihen der russischen Armee gebracht, vier von ihnen mit Behinderungen, lässt der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook mitteilen, berichtet Ukrinform.

„Die russischen Invasoren führen weiter eine umfassende bewaffnete Aggression gegen unseren Staat durch. Sie hören nicht auf anzugreifen, feuern mit der Artillerie auf kritische Infrastruktur und Wohnhäuser der Zivilisten auf dem Territorium der Ukraine und verletzen damit die Normen des humanitären Völkerrechts, die Gesetze und Kriegsbräuche“, heißt es in der Meldung.

Am vergangenen Tag hat der Feind 8 Raketen- und 31 Luftangriffe gestartet. Er verübte 63 Angriffe mit Mehrfachraketenwerfern, unter anderem auf die zivile Infrastruktur der Städte Charkiw, Cherson, Kramatorsk im Gebiet Donezk und Otschakiw im Gebiet Mykolajiw. Es gibt Verwundete unter der Zivilbevölkerung.

Die Gefahr feindlicher Luft- und Raketenangriffe auf Objekte der kritischen Infrastruktur bleibe in der gesamten Ukraine bestehen, warnt der Generalstab.

Der Feind führt Offensivoperationen in Richtungen Bachmut, Awdijiwka und Lyman durch und versucht, die taktische Position in Richtung Kupyjansk zu verbessern. Er konzentriert seine Bemühungen darauf, die Region Donezk innerhalb der Verwaltungsgrenze einzunehmen, aber ohne Erfolg.

In den letzten 24 Stunden haben Einheiten der Verteidigungskräfte die Angriffe der Besatzer in den Räumen der Siedlungen Bilohoriwka, Tscherwonopopiwka, Kusmine im Gebiet Luhansk, Soledar, Bilohoriwka, Pidhorodne, Bachmut, Klischtschijiwka, Wodjane, Kurdjumiwka, Majorsk, Marjinka und Pobeda, Gebiet Donezk, abgewehrt.

Der Feind erleidet weiterhin Verluste. Insbesondere wurden in der ersten Woche des Jahres 2023 etwa 120 Besetzer in das Krankenhaus in Nowotroizke, Region Cherson, gebracht.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-