Wohnhäuser nach russischen Beschüssen von Kupjansk und Wowtschansk beschädigt

Wohnhäuser nach russischen Beschüssen von Kupjansk und Wowtschansk beschädigt

Ukrinform Nachrichten
In der Region Charkiw beschossen die russischen Invasoren am 6. Januar die Städte Kupjansk und Wowtschansk sowie die Siedlung städtischen Typs Dworitschna und beschädigten Wohn- und Wirtschaftsgebäude, schrieb Oleh Synehubow, Leiter der Charkiwer Militärverwaltung, im Nachrichtendienst Telegram, berichtet Ukrinform.

„Die russischen Besatzer terrorisieren weiterhin die Zivilbevölkerung der Grenzstädte der Region Charkiw. Am letzten Tag beschoss der Feind Kupjansk, Wowtschansk und Dworitschna. Durch den Beschuss sind Wohngebäude und Geschäftsgebäude beschädigt worden. Zum Glück gab es keine Tote oder Verletzte“, heißt es in der Mitteilung.

Der Leiter der Region fügte hinzu, dass auch die Dörfer Krasne, Striletscha, Saritschne, Kysliwka, Kotljariwka und andere Grenzsiedlungen der Bezirke Kupjansk, Tschuhujiw und Charkiw unter feindlichem Beschuss standen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-