Ministerpräsident Japans zu Besuch in die Ukraine eingeladen

Ministerpräsident Japans zu Besuch in die Ukraine eingeladen

Ukrinform Nachrichten
Der japanische Ministerpräsident Fumio Kishida ist zu einem Besuch in der Ukraine eingeladen worden. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf einen Sprecher der Regierung Japans.

Die Einladung wurde am Mittwoch vom Leiter des ukrainischen Präsidialamts, Andriy Jermak, an Japans Botschafter in der Ukraine überreicht, sagte Kabinettschef Hirokazu Matsuno bei einer Pressekonferenz. „Japan steht zu den Bürgern der Ukraine … und unternimmt als diesjähriger G7-Vorsitz entsprechende Schritte“, sagte Matsuno.

Nächste Woche will Kishida die G7-Staaten besuchen, darunter Frankreich, Italien, Großbritannien, Kanada und die USA. Er will auch den ukrainischen Präsident Selenskyj zur virtuellen Teilnahme am G7-Gipfel vom 19. bis 21. Mai in Hiroshima einladen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-