Streitkräfte wehren feindliche Angriffe bei neun Siedlungen ab

Streitkräfte wehren feindliche Angriffe bei neun Siedlungen ab

Ukrinform Nachrichten
Am letzten Tag des Jahres 2022 wehrten die Streitkräfte der Ukraine feindliche Angriffe in der Nähe von neun Siedlungen ab, gab der Generalstab im Morgenbericht auf Facebook bekannt.

In den letzten 24 Stunden hat der Feind 31 Raketen- und 12 Luftangriffe und mehr als 70 Beschüsse mit Mehrfachraketenwerfern verübt. Betroffen wurde die zivile Infrastruktur der Regionen Tschernihiw, Sumy, Kyjiw, Chmelnyzkyj, Donezk, Saporischschja, Mykolajiw und Cherson. Angaben zu zivilen Opfern werden geklärt.

Außerdem startete der Feind dreizehn iranische Angriffsdrohnen Shahed-136. Sie alle wurden von den Verteidigungskräften der Ukraine zerstört.

Die Bedrohung durch feindliche Luft- und Raketenangriffe bleibt auf dem gesamten Territorium der Ukraine bestehen.

Am vergangenen Tag haben unsere Soldaten die Angriffe der Besatzer in den Räumen der Siedlungen Stelmachiwka, Ploschtschanka und Bilohoriwka im Gebiet Luhansk und Soledar, Bachmutske, Bachmut, Osarjaniwka, Marjinka und Pobeda im Gebiet Donezk abgewehrt.

Der Feind verliert weiterhin seine Soldaten. In der letzten Woche wurden allein in das städtische Krankenhaus von Bilowodsk im Gebiet Luhansk etwa 350 verwundete Soldaten der Invasoren eingeliefert.

Am 30. Dezember letzten Jahres beliefen sich die feindlichen Verluste in der Region Saporischschja auf 160 verwundete Besatzer, 10 Militärmaschinen verschiedener Typen. Informationen über liquidierte Eindringlinge werden derzeit genauer gefasst.

Der Feind verstärkte die nachrichtendienstlichen Maßnahmen im Raum der Siedlung Lyman Druhyj in der Region Charkiw. Er sucht nach den pro-ukrainischen Leuten.

Die Luftwaffe der ukrainischen Verteidigungskräfte traf die Ansammlung der Truppen des Feindes sowie die Position seines Flugabwehr-Raketensystems, und unsere Raketensoldaten und Kanoniere trafen eine Befehlsstelle, 4 Ansammlungen der Truppen sowie eine Befehlsstelle der unbemannten Luftfahrzeuge der Besatzer.

Foto: Generalstab

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-