Russland bereitet 200.000 neue Soldaten vor: Oberbefehlshaber Saluschnyj erwartet neuen Angriff auf Kyjiw

Russland bereitet 200.000 neue Soldaten vor: Oberbefehlshaber Saluschnyj erwartet neuen Angriff auf Kyjiw

Ukrinform Nachrichten
Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, General Valerij Saluschnyj hat keinen Zweifel daran, dass die russischen Truppen erneut die ukrainische Hauptstadt angreifen werden.

In einem Interview für The Economist sagte der General, dass die russische Mobilmachung gelungen sei. „Das ist nicht wahr, dass ihre Probleme so ernst sind, dass diese Leute nicht kämpfen werden… Der Zar befiehlt Ihnen zu kämpfen und sie kämpfen“, sagte Saluschnyj. So etwas habe in zwei Tschetschenienkriegen gegeben, betonte er.  Die Mobilisierten seien „vielleicht nicht so gut ausgerüstet, aber sie stellen trotzdem ein Problem für uns dar. Nach unserer Einschätzung verfügt Russland über eine Reserve von 1,2 bis 1,5 Millionen Menschen, bereitet etwa 200.000 neue Soldaten vor. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie Kyjiw erneut angreifen werden."

Saluschnyj zufolge hat die ukrainische Armee nicht genug Ressourcen für neue Großoffensiven, obwohl daran gearbeitet wird. „Ich weiß, dass ich diesen Feind besiegen kann. Ich brauche aber Ressourcen. Ich brauche 300 Kampfpanzer, 600 bis 700 Schützenpanzer, 500 Haubitzen. Dann ist es wahrscheinlich, die Grenzen vor dem 23. Februar zu erreichen.“ Er fügte hinzu: „Ich erhalte das, was ich erhalte, das ist aber weniger als ich brauche.“


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-