Die Ukraine holt ihre weitere 64 Verteidiger aus russischer Gefangenschaft zurück

Die Ukraine holt ihre weitere 64 Verteidiger aus russischer Gefangenschaft zurück

Fotos, video
Ukrinform Nachrichten
Im Rahmen eines weiteren Austauschs am Mittwoch, dem 14. Dezember, brachte die Ukraine 64 Soldaten aus russischer Gefangenschaft nach Hause zurück.

Das gab der Leiter des Büros des Präsidenten, Andrij Jermak, auf Telegram bekannt.

„Noch ein Gefangenenaustausch. Wir holen unsere weiter zurück. 64 Soldaten der Streitkräfte der Ukraine, die insbesondere in den Gebieten Donezk und Luhansk gekämpft und an der Verteidigung der Stadt Bachmut teilgenommen haben, kehren nach Hause zurück. Das sind Offiziere, Soldaten und Unteroffiziere, unsere Helden“, schrieb Jermak.

Er berichtete, dass es auch gelungen ist, den US-Bürger, Suedi Murekezi, zu befreien, der unseren Leuten geholfen hat. Auch die Leichen der vier Toten wurden zurückgebracht.

Das Verteidigungsministerium teilte mit, dass unter den Befreiten mindestens 23 Verletzte sind, einige sind in schwerem Zustand.

Der älteste Soldat ist 57 Jahre alt, der jüngste 19.

Nach Angaben des Verteidigungsministeriums wurde die überwiegende Mehrheit der befreiten Soldaten vom Feind in den schwierigsten Gebieten der Front gefangen genommen: in der Nähe von Bachmut, Soledar, Sajzewe und an anderen Orten der Regionen Donezk und Luhansk.

In Bezug auf den befreiten 35-jährigen US-Bürger Suedi Murekezi teilte das Ministerium mit, dass die Invasoren ihn im Juni in Cherson festgenommen hätten, angeblich „wegen der Teilnahme an pro-ukrainischen Kundgebungen“.

Früher hatte die Ukraine am 6. Dezember im Rahmen eines weiteren Austauschs 60 Soldaten aus russischer Gefangenschaft, darunter 34 Verteidiger von Mariupol, nach Hause zurückgebracht.

Foto: Telegram von Andrij Jermak

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-