Weißrussland prüft plötzlich Kampfbereitschaft seiner Armee

Weißrussland prüft plötzlich Kampfbereitschaft seiner Armee

Ukrinform Nachrichten
Das Verteidigungsministerium von Belarus kündigte im Auftrag von Alexander Lukaschenko eine plötzliche Überprüfung der Kampfbereitschaft der Armee an.

Darüber berichtet Ukrinform unter Berufung auf den Telegram-Kanal der weißrussischen Behörde.

„Auf Geheiß des Präsidenten der Republik Belarus – des Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Republik Belarus – wurde unter der Leitung des Staatssekretariats des Sicherheitsrates eine plötzliche Überprüfung der Kampfbereitschaft eingeleitet“, heißt es in der Nachricht.

Die Maßnahmen sollen einen komplexen Charakter haben, die Truppen müssen sich so schnell wie möglich in die bestimmten Gebiete begeben, ihre Ingenieurausrüstung prüfen, Sicherheit und Verteidigung organisieren und auch Brückenübergänge über die Flüsse Memel und Bjaresina errichten.

Außerdem ist in dieser Zeit die Bewegung von Militärtechnik und Truppen, eine vorübergehende Einschränkung der Bewegung von Bürgern (Transport) auf bestimmten öffentlichen Straßen und Strecken des Gebiets geplant.

Wie berichtet, vertritt das Institute for the Study of War (ISW) die Ansicht, dass Moskau Belarus weiterhin mit der Forderung unter Druck setzt, eine Offensivoperation gegen die Ukraine zu starten, aber die Wahrscheinlichkeit einer Beteiligung weißrussischer Truppen am Krieg bleibt gering.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-