Russland bereitet ab 10. Dezember neue Welle verdeckter Mobilmachung vor – ukrainischer Generalstab

Russland bereitet ab 10. Dezember neue Welle verdeckter Mobilmachung vor – ukrainischer Generalstab

Ukrinform Nachrichten
In Russland und den besetzten Gebieten der Ukraine dauern Maßnahmen zur Vorbereitung ab dem 10. Dezember einer neuen Welle der verdeckten Mobilmachung an. Das teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte in seinem Lagebericht am 27. November (Stand: 06:00 Uhr) auf Facebook mit.

Nach Angaben des Generalstabs setzt der Feind „Umgruppierungen der Truppen zur Verstärkung der Verbände und Einheiten im Raum Lyman, Awdijiwka und Nowopawliwka“ fort. 

In den letzten 24 Stunden wehrten die Einheiten der ukrainischen Armee die Angriffe der Besatzer nahe den Siedlungen Stelmachiwka in der Oblast Luhansk, Bilohoriwka, Werhnjokamjanske und Spirne in der Oblast Donezk ab, heißt es.  

Die Russen verübten zwei Raketenangriffe auf die zivilen Einrichtungen in der Stadt Dnipro und eröffneten 38 Mal das Feuer mit Mehrfachraketenwerfer auf die Stellungen der ukrainischen Armee und die zivilen Einrichtungen, insbesondere in der Stadt Cherson, so der Lagebericht.

Laut dem Generalstab konzentriert sich der Feind im Raum Kupjansk auf Angriffsoperationen. Im Raum Lyman verteidigt er sich. Mit Panzern und Artillerie nahm er die Gegenden um die Ortschaften Berestowe, Kupjansk, Kuryliwka, Tabajiwka, Krochmalne in der Oblast Charkiw; Newske in der Oblast Luhansk und Jampoliwka und Torske in der Oblast Donezk unter Beschuss. Nahe der Ortschaft Stelmachiwka setzten die Besatzer schwere Flammenwerfer vom Typ TOS-1A ein.

Im Raum Bachmut und Awdijiwka konzentriert der Feind seine Anstrengungen weiter auf die Durchführung der Angriffsoperationen. Er beschoss die Gegenden um die Ortschaften Andrijiwka, Sprine, Berestowe, Bilohoriwka, Jakowliwka, Bachmutske, Bachmut, Klischtschijiwka, Kurdjumiwka, Awdijiwka, Wodjane, Perwomajske, Marjinka und Nowomychajliwka in der Region Donezk.

Im Raum Nowopawliwka und Saporischschja verteidigt sich der Feind. Er schoss mit Panzern, Mörsern, Rohr- und Raketenartillerie auf die Stellungen der ukrainischen Armee und die Ortschaften Nowoukrainka, Wuhledar, Wremika, Nowosilka und Nowopil in der Oblast Donezk sowie Poltawka, Malyniwka, Salisnytschne, Doroschnjanka, Nowodanyliwka und Plawni in der Oblast Saporischschja.

In Raum Krywyj Rih und Cherson feuerte der Feind mit Mörsern, Panzern, Rohr- und Raketenartillerie auf die Ortschaften Respublikanez, Prydniprowske, Antoniwka in der Oblast Cherson und auf die Stadt Cherson.

Der Generalstab bestätigte Verluste der Russen nach Angriffen am 25. November nahe der Ortschaften Melitopol, Polohy und Mychajliwka in der Oblast Saporischschja. Mehr als 100 russische Soldaten wurden verletzt, etwa Militärgerät und zwei Munitionslager zerstört.

Die Raketen- und Artillerieeinheiten trafen in den letzten 24 Stunden zwei Kommandoposten, 11 Gebiete mit Personal und Waffen und noch ein wichtiges Objekt des Feindes, so der Generalstab.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-