In Cherson verminten Russen sogar Kinderspielzeuge - Innenministerium

In Cherson verminten Russen sogar Kinderspielzeuge - Innenministerium

Ukrinform Nachrichten
Beim Rückzug aus Cherson ließ das russische Militär sogar verminte Kinderspielzeuge zurück, teilte der Berater des Leiters des Innenministeriums der Ukraine, Rostyslaw Smirnow, im ukrainischen Fernsehen mit, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

„Gegenwärtig liegt der Schwerpunkt auf der Minenräumung. Das Ausmaß der dortigen Verminung ist extrem groß. Ich bekomme ständig Fotoberichte (über gefundene Munition – Red.) in den Kinderspielzeugen, zwischen zwei Fußbällen war eine Mine usw.“, erzählte er.

Smirnow stellte fest, dass die Retter in den befreiten Gebieten der Oblast Cherson bereits mehr als 5.000 explosive Gegenstände entschärft haben.

Wie berichtet, sagte der Pressesprecher des Staatskatastrophenschutzdienstes der Ukraine, Oleksandr Chorunschhyj, am 23. November, dass die Retter seit Beginn der Befreiung eine Fläche von 393 Hektar im Gebiet Cherson untersucht haben.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-