IAEO-Experten kamen zu allen ukrainischen Kernkraftwerken - Grossi

IAEO-Experten kamen zu allen ukrainischen Kernkraftwerken - Grossi

video
Ukrinform Nachrichten
Experten der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO) sind zu allen Kernkraftwerken der Ukraine gekommen, um dem Personal Unterstützung und Hilfe zu leisten.

Das erklärte IAEO-Generaldirektor Rafael Grossi in seiner auf Twitter geposteten Videobotschaft.

Neulich habe die Ukraine die IAEO aufgerufen, wie im Fall des Atomkraftwerks Saporischschja Unterstützung und Hilfe in den Kernkraftwerken Riwne, Chmelnyzkyj, Südukraine und Tschernobyl vor Ort zu leisten. Diese Unterstützung habe begonnen. Wir müssen alles dafür tun einen nuklearen Vorfall in allen ukrainischen Kernkraftwerken zu verhindern, twitterte Grossi.

Er erinnerte daran, dass IAEO-Experten seit Anfang September im Atomkraftwerk Saporischschja seien und die Mitarbeiter der Station unterstützen. Laut dem Generaldirektor sind bereits Fortschritte bei der Schaffung einer physischen und nuklearen Sicherheitszone um dieses AKW herum sichtbar.

„Aber während die Welt auf die gefährliche Situation im AKW Saporischschja, dem größten Kernkraftwerk Europas, fokussiert ist, sollten wir die anderen Atomkraftwerke des Landes nicht vergessen“, betonte Grossi.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-