Situation mit Elektrizität bleibt schwierig, aber wir erholen uns allmählich vom Blackout - Präsident

Situation mit Elektrizität bleibt schwierig, aber wir erholen uns allmählich vom Blackout - Präsident

Ukrinform Nachrichten
Die schwierigste Situation bei der Stromversorgung bleibe in Kyjiw und 15 Regionen, aber die Reparaturarbeiten werden ständig fortgesetzt, und wir geben den Verbrauchern das Licht stündlich, sagte Wolodymyr Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache, berichtet Ukrinform.

„Den ganzen Tag heute (gestern – Red.) gehen die Sanierungsarbeiten weiter, wir stellen nach und nach Strom-, Wärme-, Wasserversorgung und Kommunikation wieder her. Die Situation mit Strom bleibt in fast allen Regionen schwierig. Aber wir erholen uns schrittweise vom Blackout, wir stellen stündlich die Stromversorgung für neue und neue Verbraucher wieder her. Am schwierigsten ist es bisher in der Hauptstadt und in 15 Regionen“, sagte der Präsident.

Ihm zufolge ist die schwierigste Situation mit der Stromversorgung in den Regionen Winnyzja, Dnipropetrowsk, Schytomyr, Transkarpatien, Iwano-Frankiwsk, Kyjiw, Kirowohrad, Lwiw (Lemberg), Mykolajiw, Odessa, Poltawa, Ternopil, Charkiw, Cherson und Chmelnyzkyj sowie in der Hauptstadt Kyjiw. Auch in anderen Regionen gibt es Probleme.

In 15 Regionen gibt es auch Probleme mit der Wasserversorgung.

„Am schwierigsten sind die Regionen Kyjiw, Kirowohrad, Dnipropetrowsk, Lwiw, Poltawa und Charkiw. Aber neben der Stromversorgung kritischer Infrastrukturen geben wir auch Wasser und Wärme“, sagte das ukrainische Staatsoberhaupt.

Er betonte, dass Energie- und Kommunalarbeiter, Unternehmen – alle machen jetzt ihren Teil der Arbeit, um wieder Licht zu geben. „Das ist wirklich eine landesweite Aufgabe – die Ukraine arbeitet daran so geschlossen wie möglich“, betonte der Präsident.

Wie berichtet, startete die Russische Föderation am 23. November einen weiteren massiven Raketenangriff auf eine Reihe von Regionen der Ukraine, insbesondere auf die Energieinfrastruktur.

„Ukrenergo“ (Staatsunternehmen) teilte mit, dass es in allen Regionen der Ukraine zu Notabschaltungen kommt.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-