Zwei Menschen sterben durch russischen Beschuss von Kupjansk

Zwei Menschen sterben durch russischen Beschuss von Kupjansk

fotos
Ukrinform Nachrichten
Zwei Menschen sind infolge des Beschusses durch russische Truppen in Kupjansk in der Region Charkiw umgekommen, teilte der stellvertretende Leiter des Büros des Präsidenten, Kyrylo Tymoschenko, auf Telegram mit.

„Die Besatzer haben die Stadt bombardiert. Ein Wohnhaus und eine Poliklinik gerieten unter Beschuss. Zwei Passanten starben“, schrieb er.

Wie Oleh Synehubow, Leiter der regionalen Militärverwaltung von Charkiw, im Online-Dienst Telegram berichtete, „wurde der Beschuss gegen 07:40 Uhr in der Stadt Kupjansk verübt. Ein 9-stöckiges Wohngebäude und ein Klinikgebäude wurden beschädigt. Leider sind 2 Menschen - eine 55-jährige Frau und ein 68-jähriger Mann - umgekommen, 1 Person ist ins Krankenhaus eingeliefert worden, 1 wurde vor Ort medizinisch versorgt.“

Ihm zufolge beschossen die Russen im Laufe des Tages auch die Frontgebiete der Oblast Charkiw. In Kupjansk wurde ein Privathaus durch Beschuss beschädigt. Keine Opfer.

Gestern nach 15:00 Uhr hätten die Eindringlinge in Wowtschansk mehrere Häuser und Wirtschaftsgebäude zerstört, es gebe keine Verletzten, stellte der Militärgouverneur fest.

Synehubow betonte, dass es eine hohe Minengefahr weiterhin besteht. Pioniere entschärften 299 Minen an einem Tag.

Wie früher berichtet, haben die Russen am Abend des 21. November Wowtschansk in der Region Charkiw mit Mehrfachraketenwerfern angegriffen. Eine 57-jährige Frau und ein 60-jähriger Mann wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-