Russen binnen 24 Stunden 17 Siedlungen im Gebiet Donezk beschossen, es gibt Tote und Verwundete

Russen binnen 24 Stunden 17 Siedlungen im Gebiet Donezk beschossen, es gibt Tote und Verwundete

fotos
Ukrinform Nachrichten
In der Region Donezk haben die Truppen der Russischen Föderation an einem Tag 17 Siedlungen beschossen, ließ die Nationalpolizei der Ukraine berichten.

„Die Polizei der Region Donezk hat 29 russische Kriegsverbrechen binnen eines Tages dokumentiert. Die Besatzer haben 17 Siedlungen angegriffen und Zivilisten getötet und verwundet“, heißt es in der Mitteilung.

Das russische Militär verübte sieben Feuerangriffe auf Awdijiwka. Unter Beschuss gerieten auch Bachmut, Kramatorsk, Kurachowe, Siedlungen städtischen Typs Welyka Nowosilka, Otscheretyne, Piwnitschne, die Dörfer Kamjanka, Wesele, Wodjane, Sewerne, Lastotschkyne, Tonenke, Maksymiljaniwka, Heorhijiwka, Karliwka, Petriwka.

Die Russen setzten gegen die Zivilbevölkerung Mehrfachraketenwerfer „Grad“, „Uragan“, Artillerie, Mörsern und Raketen ein. Vier Wohnhäuser, eine Tankstelle und ein Autohaus wurden beschädigt.

Vier Raketenangriffe auf Kramatorsk wurden registriert. Russische Geschosse trafen die Infrastruktur. Nach vorläufigen Angaben wurde niemand verletzt.

Mit den Mehrfachraketenwerfern „Grad“ griffen die russischen Eindringlinge das Dorf Heorhijiwka der Gemeinde Marjinka an und töteten eine Person. Zivilisten in Kurachowe und dem Dorf Petriwka der Gemeinde Torezk wurden durch Artilleriebeschuss getötet.

Auch der Beschuss von Bachmut hört nicht auf. Infolge der Angriffe wurden Zivilisten getötet und verletzt, zwei Privathäuser beschädigt. Menschen wurden in Maksymiljaniwka und Awdijiwka verletzt.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-