Kuleba fordert EU auf, russische TV-Sender wegen Anstiftung zum Völkermord an Ukrainern zu verbieten

Kuleba fordert EU auf, russische TV-Sender wegen Anstiftung zum Völkermord an Ukrainern zu verbieten

video
Ukrinform Nachrichten
Ukrainischer Außenminister Dmytro Kuleba hat erneut die EU und andere Länder der Welt auf Twitter aufgerufen, die Ausstrahlung des staatlichen Fernsehens der Russischen Föderation wegen der Fortsetzung offener Aufrufe zu Raketenangriffen auf kritische zivile Infrastruktur der Ukraine und zum Völkermord an Ukrainern zu verbieten.

Kuleba postete einen Ausschnitt aus der Talkshow „Swoja Prawda“ mit Roman Babajan auf dem Kanal NTV, berichtet Ukrinform.

„Die Aufstachelung zum Völkermord im russischen Staatsfernsehen ist in vollem Gange. Sie geben zu, dass Russland kritisch wichtige Infrastruktur der Ukraine bombardiert, um unerträgliche Lebensbedingungen für die Zivilbevölkerung zu schaffen, und rufen zu weiteren Angriffen auf. Russische Staatspropaganda in der EU und anderen Ländern sollte komplett verboten werden“, schrieb Kuleba.

Früher hatte das Außenministerium der Ukraine die Behörden Serbiens aufgefordert, keine Entscheidung über die Erlaubnis zur Ausstrahlung des propagandistischen Fernsehsenders russia today im Land zu treffen.

Foto: Außenministerium der Ukraine

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-