Russen haben heute Morgen 18 Marschflugkörper auf die Ukraine abgefeuert

Russen haben heute Morgen 18 Marschflugkörper auf die Ukraine abgefeuert

Ukrinform Nachrichten
Während des morgendlichen Angriffs feuerte der Feind 18 Marschflugkörper auf die Ukraine ab, sagte heute Jurij Ihnat, Sprecher der Luftwaffe der ukrainischen Streitkräfte, bei einem Briefing im Medienzentrum Ukraine - Ukrinform.

„Heute haben wir mehr als 10 Einschläge von Flugabwehrraketen S-300, der Feind setzt sie in den Städten an der Front ein. Leider gibt es menschliche Opfer. Wir wissen, dass strategische Flugzeuge eingesetzt wurden, Bomber Tu-95 aus dem Kaspischen Gebiet und aus dem Bezirk Wolgodonsk des Rostower Gebiets. Neun Flugzeuge waren für die Angriffe auf die Ukraine eingesetzt, Raketen Ch-101, Ch-555. Insgesamt sind 18 Marschflugkörper abgefeuert worden“, teilte der Sprecher mit.

Er fügte auch hinzu, dass sechs iranische Drohnen in den zentralen Teilen zerstört wurden.

„Der Feind benutzte die Routen, um das Luftverteidigungssystem zu verwirren. Und wir haben Treffer. Diesmal griff der Feind die Gasgewinnungsbranche und Verteidigungsunternehmen in der Region Dnipropetrowsk an. Außerdem schlugen die Raketen im Norden, in den zentralen Regionen ein. In diesem Gebiet sind auch sechs unbemannte Luftfahrzeuge Shahed zerstört worden, die vom Territorium von Belarus aus abgefeuert wurden. Auch sind aus den Gewässern des Schwarzen Meeres Raketen „Kalibr“ und Lenkflugkörper von Kampfflugzeugen eingesetzt worden - zwei Lenkflugkörper wurden zerstört“, sagte Ihnat.

Wie bereits berichtet, hat die Russische Föderation die Ukraine am Morgen mit Raketen von strategischen Flugzeugen aus der Region Wolgodonsk, dem Schwarzmeergebiet und Kamikaze-Drohnen aus dem Norden angegriffen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-