Russland verlegt Truppen Richtung Mariupol. Dokument

Russland verlegt Truppen Richtung Mariupol. Dokument

Ukrinform Nachrichten
In der Nähe von Mariupol sei der zweite Tag in Folge Ankunft von Hunderten Soldaten und Zivilisten mit Autos mit russischen Kennzeichen zu verzeichnen. Sie werden in den Dörfern Jalta, Nowa Jalta, Jurijiwka in Ferien- und Erholungsheimen untergebracht.

Das teilte der Berater des Bürgermeisters von Mariupol, Petro Andrjuschtschenko, im Telegram-Kanal mit.

Auf der Straße Manhusch-Ursuf sind an jeder Kreuzung Verkehrspolizisten im Einsatz, sie „warten auf die nächsten Besatzer aus Cherson, um sie unterzubringen“, heißt es.

Wie berichtet, verursachte die russische Invasion in Mariupol eine der größten humanitären Katastrophen. Die Stadt ist durch feindliche Beschießungen praktisch zu 90 Prozent zerstört worden. Zerstört und beschädigt wurden Unternehmen, Kommunalinfrastruktur der Stadt, Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser, Wohnhäuser. Die Stadt ist ohne normale Strom-, Wasser- und Wärmeversorgung. Im blockierten Mariupol sind 100.000 Einwohner geblieben.

Eindringlinge reißen auch weiterhin die von ihnen beschädigten Gebäude ab, um Spuren ihrer Verbrechen zu verdecken. Vor kurzem erschien eine Liste von Häusern, die Eindringlinge planen, in diesem Jahr in Mariupol abzureißen. Die Liste enthält 136 Hochhäuser.

Foto: ERA

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-