Sjewjerodonezk: Krankenhaus in besetzter Stadt von Russen geplündert

Sjewjerodonezk: Krankenhaus in besetzter Stadt von Russen geplündert

Ukrinform Nachrichten
In den besetzten Orten der Oblast Luhansk stationieren die Russen immer öfter ihre Truppen und Militärgerät in Schulen und Krankenhäusern. Auch Gebäude und Grundstücken der religiösen Organisationen werden von der russischen Armee genutzt, teilte die militärische Administration der Oblast auf Telegram mit.

Nach Angaben der Behörde werden dort auch die Feuerstellungen für russische Arteillerie und Mörser eingerichtet.  

Aus einem Krankenhaus in Sjewjerodonezk brachten die Besatzer praktisch alle modernen Geräte weg, heißt es. Das medizinische Personal, das mit den Besatzern zusammenarbeitet, habe nur Mittel zur Erstversorgung.

Gleichzeitig bewertete das die Administration als gutes Zeichen, weil der Feind einen Vormarsch der ukrainischen Armee fürchtet.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-