Vizepremierministerin appelliert an Ukrainer*innen im Ausland, Heimkehr zu verlegen

Vizepremierministerin appelliert an Ukrainer*innen im Ausland, Heimkehr zu verlegen

Ukrinform Nachrichten
Die stellvertretende Ministerpräsidentin und Ministerin für Reintegration der besetzen Gebiete der Ukraine, Iryna Wereschtschuk, bittet Ukrainerinnen und Ukrainer, die sich jetzt im Ausland befinden, nicht heimzukehren und dort zu überwintern. Der Winter könne wegen terroristischer Angriffe Russlands kompliziert sein.

Dies sagte sie in einem Fernsehsender, meldet Ukrinform.

Da Russland gegen die ukrainische Armee nicht kämpfen könne und Verluste auf dem Kampffeld erleide, begänne sie Terror gegen die Zivilbevölkerung, betonte Vizepremierministerin.

Gebe es Möglichkeit im Ausland zu überwintern, müsse man dies tun, fügte Wereschtschuk hinzu. 

Durch russische Angriffe mit Raketen und Kamikaze-Drohnen wurden vom 10. bis 20. Oktober über 400 Objekte in 16 Regionen der Ukraine, einschließlich Dutzende Energieobjekte beschädigt.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-