Raketenangriff auf Saporishshja: Opferzahl auf 11 gestiegen

Raketenangriff auf Saporishshja: Opferzahl auf 11 gestiegen

Ukrinform Nachrichten
Infolge eines Raketenangriffs auf Saporishshja am Donnerstagmorgen seien 11 Menschen ums Leben gekommen.

Dies meldet der Katastrophenschutzdienst der Ukraine via Facebook.

„Vorläufig über Betroffene infolge des feindlichen Angriffs! Eine Frau ist ums Leben gekommen. Eine weitere ist im Rettungsauto gestorben. Unter den Trümmern sind mindestens fünf Menschen“, heißt es.

Viele Menschen wurden dem Gebietsleiter zufolge gerettet, unter ihnen ein dreijähriges Mädchen. Das Kind wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Rettungsoperation geht weiter.

Die russische Armee feuerte 7 Raketen auf Saporishshja ab. Zerstört wurden zwei Hochhäuser.

„Aus Trümmern eines Hauses wurden acht Tote geborgen. Gerettet wurden sechs Menschen, fünf davon wurden ins Krankenhaus gebracht. Aus den Trümmern eines anderen Hauses wurden 15 Mann gerettet, darunter acht Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht“, hieß es.

Insgesamt wurden 21 Menschen gerettet, 11 Menschen kamen ums Leben.

Am Ort sind Rettungskräfte, 45 Mann, 12 Technikeinheiten des  Katastrophenschutzdienstes sowie fünf Technikeinheiten der Kommunaldienste im Einsatz.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-