60.000 Einwohner der Krim in die russische Armee mobilisiert

60.000 Einwohner der Krim in die russische Armee mobilisiert

Ukrinform Nachrichten
Auf der vorläufig besetzten Halbinsel Krim hat die Besatzungsverwaltung 60.000 Mann für die russische Armee mobilisiert.

Wie Ukrinform berichtet, hat dies das Krimtataren-Ressourcenzentrum auf Facebook gemeldet.

„Auf der Krim hat die Besatzungsverwaltung bereits 60.000 Menschen mobilisiert. Mehr als das werden die Einberufungsbefehle massenhaft an Orten verteilt, an denen Krimtataren kompakt leben“, heißt es in dem Post.

Es wird berichtet, dass die Mobilisierten auf ein Polygon in Perewalne, Kosatsch Buchta und Sewastopol gebracht wurden.

Wie das Ressourcenzentrum betont, werden Einberufungsbefehle „an diejenigen verteilt, die in der Ukraine gedient haben, und sogar an 53-jährige Ruheständler“.

„Auf der Straße stehen die Wagen der russischen Nationalgarde und die Einberufungsbefehle werden einfach direkt allen verteilt“, so das Krimtataren-Ressourcenzentrum.

Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, bezeichnete die Mobilisierung auf der Krim als ein weiteres Element der russischen Völkermordpolitik.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-