Südukraine: Streitkräfte der Ukraine verüben 20 Luft- und knapp 300 Artillerieangriffe auf den Feind

Südukraine: Streitkräfte der Ukraine verüben 20 Luft- und knapp 300 Artillerieangriffe auf den Feind

Ukrinform Nachrichten
Getroffen wurde erneut die Brücke Kachowka. 50 Raschisten wurden getötet, zerstört wurden 20 Fahrzeuge, ein Flugzeug und einen Hubschrauber.

Dies meldet Ukrinform unter Berufung auf das Operative Kommando „Süd“.

Der Feind versuche, seine Verteidigungslinien zu halten. Angesichts der aktiven Kampfhandlungen der ukrainischen Truppen müsse er aber neue Linien in größerer Entfernung von der aktuellen Frontlinie errichten.

Die ukrainischen Streitkräfte stellten Kommandoposten des Feindes, Stationierung dessen Kriegsgerät und Reserven, einschließlich der Eisenbahn in Richtung aus der vorübergehend besetzten Krim fest. Diese Objekte werden unter Beschuss genommen.  

Die ukrainische Luftwaffe verübte 20 Angriffe auf den Feind. Im Rayon Mykolajiwskyj wurde einen gegnerischen Kampfhubschrauber Mi-8 zerstört. Und im Rayon Beryslawskyj in der Region Cherson habe die ukrainische Luftverteidigung das russische Jagdbomber Su-25 abgeschossen.

Die ukrainische Raketen- und Artillerieeinheiten haben rund 290 Kampfaufgaben erfüllt. Sie trafen eine Pontonfahre in Nowa Kachowka, zwei Orte der Konzentration von Waffen und Kriegsgerät, drei Orte der Konzentration von Soldaten in den Rayons Kachowskyj und Chersonskyj, im Raum Krutyj Jar eine Station für den radioelektronischen Kampf, ein Raketensystem „Top“ im Rayon Baschtanskyj in der Region Mykolajiw, eine gegnerische Kolonne von Waffen und Kriegstechnik in Kachowka.

Weitere Verluste des Feindes binnen eines Tages: 51 Raschisten, 152 Haubutzen Msta-B, ein Kampfpanzer und 16 Kampf- und Fahrzeuge.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-