Gefangenenaustausch: Fünf freigelassene Kommandeure bleiben in Türkei unter persönlichem Schutz Erdogans

Gefangenenaustausch: Fünf freigelassene Kommandeure bleiben in Türkei unter persönlichem Schutz Erdogans

Ukrinform Nachrichten
Fünf ukrainische Kommandeure, die aus der russischen Gefangenschaft freigelassen wurden, bleiben derzeit in der Türkei unter dem persönlichen Schutz des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan.

Unter ihnen sind der Kommandeur des Regiments Asow Denys Prokopenko (Kampfname Redis), der Vize-Kommandeur Swjtoslaw Palamar (Kalyna), der Kommandeur der 36. Marineinfanteriebrigade Serhij Wolynskyj (Wolyna), teilte der Leiter des ukrainischen Präsidialamtes, Andrij Jermak, im Fernsehen.

„Nach den zuvor getroffenen Vereinbarungen mit dem Präsidenten Recep Tayyip Erdogan befinden sich fünf unsere Kommandeure in der Türkei unter seinem persönlichen Schutz“, sagte Jermak.

Am Mittwochabende wurden 215 ukrainische Soldaten gegen 55 russische Soldaten und den wegen des Landesverrats festgenommenen prorussischen Politiker Wiktor Medwedtschuk ausgetauscht. Es wurde auch 10 Ausländer, die für die Ukraine kämpften, wurden freigelassen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-