Russen feuern mit Raketenwerfern „Grad“ auf Nikopol und Krywyj Rih

Russen feuern mit Raketenwerfern „Grad“ auf Nikopol und Krywyj Rih

fotos
Ukrinform Nachrichten
In der Nacht beschoss die russische Armee die Bezirke Nikopol und Krywyj Rih im Gebiet Dnipropetrowsk. Es gibt verwundete Zivilisten, teilte der Leiter der Regionalmilitärverwaltung von Oblast Dnipropetrowsk, Walentyn Resnitschenko, auf Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„Sechs Nachtbeschüsse der Bezirke Nikopol und Krywyj Rih … Russen haben gegen vier Gemeinden die Mehrfachraketenwerfer „Grad“ und schwere Artillerie eingesetzt“, schrieb er.

Am heißesten war es in Nikopol. Es gab drei Beschüsse. Mehr als 40 russische Geschosse. Eine 57-jährige Frau wurde verletzt.

Laut Militärverwaltung wurden in der Stadt 11 Hochhäuser und Privatgebäude, ein Lyzeum, ein Kindergarten, ein Sozialzentrum, mehrere Unternehmen, Gasleitungen und Stromleitungen beschädigt.

Laut Resnitschenko verursachte der Beschuss vier Brände. Feuerwehrleute haben die Flammen bereits gelöscht.

In der Gemeinde Tscherwonohryhoriwska wurden drei Hochhäuser und ein Geschäft beschädigt. Menschen sind unverletzt.

In den Gemeinden Marhanez und Selenodolsk gab es keine Verletzte.

In anderen Rayons verlief die Nacht friedlich und im Moment ist es ruhig.

Foto: Walentyn Resnitschenko/Telegram

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-