Rajon Krywyj Rih: Treibstofflager nach russischem Beschuss zerstört, Feuer brach aus

Rajon Krywyj Rih: Treibstofflager nach russischem Beschuss zerstört, Feuer brach aus

Ukrinform Nachrichten
Die russische Armee hat ein Treibstofflager im Rajon Krywyj Rih in der Oblast Dnipropetrowsk mit Raketen angegriffen.

Alle gelagerten Treibstoffe wurden vernichtet, ein Feuer brach aus, teilte der regionale Katastrophenschutzdienst in der Oblast Dnipropetrowsk mit.

Der Angriff auf die Gemeinde Karpiwka, wo sich das Treibstofflager befindet, erfolgte am Montagabend, heißt es. Die Feuerwehr sei im Einsatz, um den Brand zu löschen. Die Angaben zu möglichen Opfern und zum Ausmaß der Zerstörungen würden geklärt.  

Die Stadt Apostolowe im Rajon Krywyj Rih attackierten die Russen am Montagnachmittag mit „Uragan“-Raketenwerfern. Dabei kam eine 86-jährige Frau ums Leben. Zwei Frauen im Alter von 59 und 78 Jahren und ein Mann im Alter von 72 Jahren wurden verletzt. Nach Angaben des Katastrophenschutzdienstes wurden in Apostolowe 13 Einfamilienhäuser beschädigt.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-