Getötetes Kind in Winnyzja: Präsidentengattin Selenska drehte Weihnachtsvideo mit der vierjährigen Lisa

Getötetes Kind in Winnyzja: Präsidentengattin Selenska drehte Weihnachtsvideo mit der vierjährigen Lisa

video
Ukrinform Nachrichten
Das vierjährige Mädchen Lisa, eines der Opfer des russischen Raketenangriffs auf die Stadt Winnyzja am Donnerstag, hat in einem Weihnachtsvideo der Frau des ukrainischen Präsidenten, Olena Selenska, gespielt.

„Wir haben heute mit Entsetzen einen umgekippten Kinderwagen in Winnyzja gesehen. Dann wurde mir beim Lesen von Nachrichten klar, dass ich dieses Mädchen kenne. Kannte“, schrieb die Präsidentengattin in der Nacht auf Twitter. Sie habe das Kind bei der Aufnahme des Weihnachtsvideos kennengelernt. Selenska veröffentlichte das Video und schrieb „Sehen Sie es lebend, bitte. Ich weine mit seinen Angehörigen.“

Beim Raketenangriff der Russen auf die Regionalhauptstadt Winnyzja sind 23 Menschen ums Leben gekommen. Die Mutter von Lisa befindet sich auf Intensivstation.

Nach Medienangaben hatte das getötete Mädchen ein Down-Syndrom.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-