In Winnyzja heute Trauertag für Opfer des Raketenangriffs der Russen

In Winnyzja heute Trauertag für Opfer des Raketenangriffs der Russen

Ukrinform Nachrichten
In Winnyzja wurde der 15. Juli zum Trauertag für die durch russische Raketenangriffe getöteten Menschen ausgerufen, gab Serhij Borsow, Leiter der regionalen Militärverwaltung von Winnyzja, im Online-Dienst Telegram bekannt, berichtet Ukrinform.

„Ein Tag der Trauer ... Ein Tag tiefen Schmerzen und Leidwesens... 23 Menschen starben, darunter 3 Kinder, die 4-jährige „sonnige“ Lisa. Die Leichen der zwei anderen Kinder sind immer noch nicht identifiziert worden... Genauso wie die der 11 Erwachsenen. Lisas Mutter lebt. Sie wurde operiert. Der Zustand ist schwer“, schrieb der Leiter der Militärverwaltung.

Er fügte hinzu, dass sich derzeit 73 Verletzte in Krankenhäusern befinden, 18 werden vermisst und gesucht.

Wie berichtet feuerten die Russen am Morgen des 14. Juli Raketen „Kaliber ZM-14E mit einem Gewicht von jeweils 1.770 kg auf Winnyzja ab. Insgesamt wurden vier Raketen auf Winnyzja abgefeuert, zwei davon wurden von der Luftabwehr abgeschossen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-