Russland entführte etwa 200.000 ukrainische Kinder - Selenskyj

Russland entführte etwa 200.000 ukrainische Kinder - Selenskyj

Ukrinform Nachrichten
Die Russische Föderation habe rund 200.000 Kinder aus der Ukraine entführt. Endgültige Daten seien einstweilen nicht bekannt.

Dies sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj bei seiner Ansprache per Videoschalte vor Teilnehmern an der internationalen Konferenz in Den Haag, meldet Ukrinform.

"Es wird immer noch festgestellt, wie viele Kinder die russischen Truppen aus der Ukraine entführt haben. Die vorläufige Ziffer ist schrecklich: etwa 200.000 Kinder", sagte er.

Das Staatsoberhaupt betonte, dass Zehntausende Ukrainer wegen der russischen Aggression getötet, gefoltert wurden, verkrüppelt seien. Millionen Menschen wurden nach Russland deportiert oder wegen Kampfhandlungen ihre Wohnungen und Häuser verloren hätten.

Zuvor teilte Präsident mit, dass Russland zwangsweise zwei Millionen Menschen, davon mehrere hunderttausend Kinder aus der Ukraine gebracht habe. Weitere Zehntausende befinden sich in Filtrationslagern in den vorübergehend besetzten Gebieten.

Im niederländischen Den Haag findet am 14. Juli eine internationale Konferenz zur Strafverfolgung von Verbrechen, die während der russischen Aggression in der Ukraine begangen wurden, statt.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-