Ukraine lässt nicht zu, dass westliche Waffen in die Hände russischer Terroristen gelingen – Oberbefehlshaber Saluschnyj

Ukraine lässt nicht zu, dass westliche Waffen in die Hände russischer Terroristen gelingen – Oberbefehlshaber Saluschnyj

Ukrinform Nachrichten
Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Valeri Saluschnyj hat in einem Telefongespräch den Vorsitzenden des Vereinigten Generalstabs der Streitkräfte der Vereinigten Staaten (JCS), General Mark Milley, über die Lage an der Front informiert. Er versicherte Milley auch, dass die Ukraine nicht zulassen wird, dass neueste Waffen in die Hände russischer Terroristen gelingen, schrieb Saluschnyj auf Facebook.

Saluschnyj zufolge fand das neue Telefongespräch mit Milley in der Nacht zum Donnerstag statt. Er erzählte dem Vorsitzenden des Vereinigten Generalstabs, dass der Feind seine Hauptanstrengungen im Norden der Regionen Luhansk und Donezk konzentriert, um die ukrainischen Truppen aus ihren Stellungen zurückzudrängen. „Aktive Kampfhandlungen werden in Richtungen Isjum-Slowjansk, Swjatohirsk-Slowjansk, Lysytschansk-Soledar, Lysytschansk-Siwersk, Popasna-Soledar geführt. Es gelingt uns, starke Attacken des Feindes abzuwehren. In Richtung Cherson befreien die Einheiten der ukrainischen Armee weiter unsere Gebiete“, schrieb er.

Nach Worten von Saluschnyj stellte General Milley einen effektiven Einsatz von Mehrfachraketenwerfer-Artilleriesystemen M142 Himars fest.  

Die Generale erörterten auch das Tempo und Mengen der internationalen Hilfe für die Ukraine. Saluschnyj betonte, dass die ukrainische Seite sich ihrer Verantwortung für jedes Waffensystem bewusst und nicht zulassen wird, dass die Waffen in die Hände russischer Terroristen gelingen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-