Polnischer Verteidigungsminister besucht Irpin

Polnischer Verteidigungsminister besucht Irpin

fotos
Ukrinform Nachrichten
Der Vize-Premierminister und Verteidigungsminister der Republik Polen, Mariusz Błaszczak, besuchte heute die Stadt Irpin in der Region Kyjiw, wo Massenmorde an Zivilisten von Invasoren registriert wurden.

Wie Ukrinform berichtet, hat dies das Verteidigungsministerium der Ukraine gemeldet.

Es wird angemerkt, dass der polnische Verteidigungsminister von der Brutalität der russischen Invasoren schockiert war.

Der Bürgermeister von Irpin, Oleksandr Markuschyn, erzählte Mariusz Błaszczak von der heldenhaften Verteidigung der Stadt von Einheiten der Territorialverteidigung und der Streitkräfte der Ukraine und von der Befreiung der Stadt.

„Diese blutigen Verbrechen der Russen müssen bestraft werden. Ich bin stolz auf die ukrainischen Verteidiger, die Irpin befreiten, und allgemein auf alle Militärangehörigen, die heute die Ukraine verteidigen“, sagte der polnische Beamte.

Er besuchte auch die Sofia-Kathedrale und den Mychajliwskyj-Platz, wo die vom ukrainischen Militär zerschlagenen russischen Waffen und militärische Ausrüstung ausgestellt sind.

Mariusz Błaszczak dankte den ukrainischen Verteidigern und dem ukrainischen Volk für ihre Standhaftigkeit im Widerstand gegen den Angreifer.

„Danke für Ihre Position, denn die Freiheit und Unabhängigkeit der Ukraine sind die Freiheit und Unabhängigkeit Polens. Danke, dass Sie uns beschützen“, betonte er.

Wie berichtet wurde Ende Juni in Warschau eine Ausstellung zerstörter russischer Ausrüstung „Für unsere und Ihre Freiheit“ eröffnet.

Foto: Verteidigungsministerium

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-