Bisher größter Gefangenaustausch: 144 Soldaten, darunter 95 Verteidiger von Asovstahl kehren in die Ukraine zurück

Bisher größter Gefangenaustausch: 144 Soldaten, darunter 95 Verteidiger von Asovstahl kehren in die Ukraine zurück

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine und Russland haben erneut Gefangenen ausgetauscht.

Wie die Hauptverwaltung für Aufklärung des ukrainischen Verteidigungsministeriums auf Telegram bekanntgab, kehrten im Rahmen des „größten Austausches seit Beginn der russischen Invasion“ 144 Gefangene nach Hause zurück. Darunter seien 95 Verteidiger des Werkes Asovstahl in Mariupol, 43 davon die Soldaten des Regiments Asow.  

Insgesamt wurden 59 Angehörige der Nationalgarde, 30 der Marine, 28 Militärangehörige, 17 Angehörige des Grenzschutzes, 9 der territorialen Kräfte und ein Polizist ausgetauscht. Unter den Freigelassenen sind 23 Offiziere und 69 Unteroffiziere. Der älteste Soldat ist 65 Jahre, der jüngste 19 Jahre alt. Die meisten seien schwer verwundet.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-