Lysytschansk unter massivem Beschuss, Brücke, Fernsehturm, Wohnhäuser betroffen - Hajdaj

Lysytschansk unter massivem Beschuss, Brücke, Fernsehturm, Wohnhäuser betroffen - Hajdaj

fotos
Ukrinform Nachrichten
Nach der Eroberung von Sjewjerodonezk setzt der Feind alle Mittel und Kräfte für die Einnahme der Stadt Lysytschansk ein. Das gab der Leiter der militärischen Administration der Oblast Luhansk, Serhij Hajdaj, auf Facebook bekannt.

Die Stadt und die Ortschaft Bila Hora wurden ihm zufolge aus der Luft angegriffen. „Ein Fernsehturm liegt auf dem Boden, eine Autobrücke wurde ernst zerstört, die Geschosse trafen Wohnhäuser und das Gebäude des Sicherheitsdienstes SBU“, schrieb Haidaj. Auf dem Gelände eines Krankenhauses sei eine Leiche eines Mannes ohne Lebenszeichen gefunden.

Nach dem Abzug ukrainischer Truppen habe sich der Feind in der Stadt Sjewjerodonezk und den umliegenden Dörfern Sytotyne, Woronowe und Boriwske festgesetzt, so Hajdaj. Anschließend hätten die Russen auf das Chemiewerk Asot in Sjewjerodonezk, auf die Dörfer Pawlohrad und Synezkyj und auf schon zerstörte und mehrmals beschossene Brücken zu Lysytschansk beschossen.     


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-