Geheimdienst enttarnt russischen Spion im Ministerkabinett

Geheimdienst enttarnt russischen Spion im Ministerkabinett

Ukrinform Nachrichten
Der Sicherheitsdienst der Ukraine SBU zwei russische Spione festgenommen.

Nach einer mehrstufigen Sonderoperation wurden ein Abteilungsleiter des Ministerkabinetts und ein Leiter eines Direktorats der Handelskammer der Ukraine als Agenten des russischen Geheimdienstes FSB enttarnt, teilte der SBU mit.

Die Spione haben die wichtigen Geheimnisse, von der Kampfähigkeit der Armee bis zu persönlichen Daten der ukrainischen Sicherheitsleute an den Feind verraten. Sie erhielten von 2.000 bis 12.000 US-Dollar für einen Auftrag, so der SBU. Die Summen hätten von der Wichtigkeit der beschaffenen Informationen abgehangen.

Der Mitarbeiter des Ministerkabinetts wurde laut dem SBU während seiner Reise nach Russland 2012 von FSB-Offizieren angeworben. Die beschaffenen Informationen übergab er über den Mitarbeiter der Handelskammer. Dieser wurde auch von Mitarbeitern der 5. Abteilung des FSB in Moskau angeworben.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-