Ukrainische Streitkräfte nehmen gestohlene Bohrplattformen vor der Krim unter Beschuss

Ukrainische Streitkräfte nehmen gestohlene Bohrplattformen vor der Krim unter Beschuss

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainischen Streitkräfte hätten Ölförderplattformen von Tschornomornaftogas vor der Krim angegriffen.

Die teilte der Leiter der zeitweiligen russischen Besatzungsverwaltung auf der Krim, Sergej Akssjonow, im Messengerdienst Telegram mit.

Auf den Bohrplattformen befänden sich ihm zufolge 12 Menschen. Fünf wurden gerettet, drei von ihnen wurden verletzt. Nach anderen Menschen werde gesucht, sagte Akssjonow.

Bei der Krim-Intervention im März 2014 haben die russischen Truppen die ukrainischen Bohrplattformen „Petro Hodowanez“ und „Ukraina“ beschlagnahmt.  

Im Dezember 2015 wurden Bohrplattformen an die Lagerstätte Holitzynske in der Nähe von Küste der Krim verlegt.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-