Feind erleidet Verluste in Raum Bachmut und Nowopawliwsk und zieht sich zurück – Generalstab

Feind erleidet Verluste in Raum Bachmut und Nowopawliwsk und zieht sich zurück – Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Die Angriffe des Feindes im Raum Bachmut und Nowopawliwsk wurden gestoppt. Das teilte der ukrainische Generalstab in seinem Lagebericht am 15. Juni mit (Stand: 06:00 Uhr) mit.

Im Raum Bachmut nahm der Feind die ukrainischen Stellungen um die Ortschaften Spirne, Jokowliwka, Polrowske, Klynowe und Nowoluhansk unter Artilleriebeschuss. In der Nähe von Ustyniwka gab es einen Luftangriff der russischen Heeresflieger. Ein Angriff in der Nähe von Mykolajiwka wurde dank den Handlungen ukrainischer Soldaten gestoppt, der Feind zog sich zurück und gruppiert seine Truppen für die Wiederaufnahme des Angriffs neu. Mit Feuerunterstützung führte der Feind Sturmhandlungen nahe den Ortschaften Solote-4, Berestowe, Nowoluhanske aus. Dort erlitt er Verluste und zog sich zurück. Bei Wrubiwka führt er Sturmhandlungen aus, die Kämpfe halten an.

Im Raum Nowopawliwka wehrten die ukrainischen Verteidiger den Angriff in der Nähe der Ortschaft Schewtschenko ab. Der Feind zog sich zurück.

Im Raum Sjewjerodonezk beschoss der Feind die ukrainischen Stellungen mit Mörsern, Geschützen und Raketenwerfern. Er nahm die zivile Infrastruktur um die Ortschaften Sjewjerodonezk, Lysytschansk, Ustyniwka, Toschkiwka, Boriwske, Metjolkino unter Beschuss. Nahe Bila Hora setzte der Feind Heeresflieger ein.

Die ukrainischen Soldaten wehren Sturmhandlungen in der Stadt Sjewjerodonezk und Toschkiwka ab, die Kämpfe halten an.

Im Raum Slowjansk konzentriert der Feind Hauptbemühungen darauf, seine Offensive auf die Stadt Slowjansk fortzusetzen. Er beschießt mit Artillerie die Gebiete um die Ortschaften Scheweliwka, Wirnopillja, Hruschuwacha, Nowa Pawliwka. Er verübte den Luftangriff nahe Husariwka. Die Sturmhandlungen des Feindes um die Ortschaften Bohorodytschne und Dolyna wurden von ukrainischen Soldaten erfolgreich abgewehrt. Der Feind führt eine Offensive in Richtung Krasnopillja, die Kämpfe halten an.

Im Raum Charkiw versuchten die Besatzer, einen weiteren Vorstoß ukrainischer Truppen in Richtung der Staatsgrenze mit Unterstützung der Kampfhubschrauber zu verhindern. Der Feind nahm die zivile Infrastruktur um die Ortschaften Peremoha, Ruska Losowa, Stara Hnylyzja, Bairak, Werchnij Saltiw und Samuliwka unter Beschuss. Bei Mosjpanowe gab es eine Attacke aus der Luft. Die Kämpfe bei Rubischne halten an.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-